Leerwandler
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 Unholy DK Guide 3.3.3

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Míníme

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BeitragThema: Unholy DK Guide 3.3.3   Unholy DK Guide 3.3.3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 2:04 pm

So habe mir mal n Unholy DK Guide zusammenkopiert^^

Hier ein kleines Video zum Einstieg, was der Unholy Death Knight für ein Potential hat.
http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=134785

Inhaltsangabe

1. Wieso Unheilig?
2. Talentverteilungen
3. Glyphenwahl
4. Rotation
5. Stats + Itemization
6. Buffs + Cooldowns
7. DK-Spezifische Werte
8. Verzauberungen
9. Berufe
10. Schlusswort / Legende

1. Wieso sollte ich Unheilig spielen?

Vergleichen wir also Unheilig einmal mit den anderen beiden Bäumen. Blut ist überlegen, wenn es ums Thema Single-Target-DPS geht und bietet mit Stärke der Monstrosität einen sehr starken Stat und Schadensbuff und mit Hysteria und der Tanzenden Runenwaffe den besten Burst bietet, den der Todesritter zu bieten hat. Die Equipment und Sockelwahl gibt hierbei eindeutige Werte vor.
Der Frostbaum bietet uns mit den ganzen Crit-Buffs, erhöhter Runenmacht und den Froststößen ebenfalls sehr hohe DPS auf einzelne Ziele und dank Raufreif (Rime-) Proccs und Heulende Böe (Howling Blast) einen sehr starken AoE-Burst. Des weiteren lässt sich die Rotation sehr einfach mit einem Prioritätensystem spielen und verbesserte eisige Klauen gibt uns und dem Raid einen sehr guten Melee-Haste Buff. Das was diese beiden Speccs uns bieten kann aber leider durch einen einzigen Verstärker-Schamanen ersetzt werden. Dieser gibt dem Raid 10% mehr Angriffskraft (AP) und 20% Melee-Haste (windfuror). Dies ist natürlich von den Setups der jeweiligen Raids und Gilden abhängig und soll nur einen Vergleich darstellen.

Der Unheilig Todesritter bietet euch im Gegensatz zu den anderen beiden, einzigartige spezielle Funktionen für euren Raid.
Eine der stärksten AoE-DPS Klassen im aktuellen Content. Je mehr Ziele es sind an denen Schaden gemacht werden kann, desto größer wird der Abstand/Vorteil zu Blut/Frost und natürlich zu allen anderen Klassen. Desweiteren "Fluch der Elemente" (CoE) durch den Schwarzen Seuchenbringer (Ebon Plague) auf mehreren Zielen gleichzeitig durch einen einzigen Klick. Das bietet weder Eule noch Hexer. Desweiteren einen Damage-Boost für Schattenpriester, es erhöht den Schaden aller Krankheiten um 30%. Das bietet keine andere Klasse oder Skillung im ganzen Spiel.
Dank Knochenschild bekommt ihr zusätzlich zu Eisige Gegenwehr (Icebound Fortitude) einen Absorb von 20% auf egal welchen Schaden ihr bekommt, AoE, Melee, Zauber etc.

Die eben genannten Eigenschaften sollen nicht ausdrücken, dass Blut oder Frost schlechter sind, sondern was Unheilig für Vorteile gegenüber diesen Speccs für den Raid bringt. Jeder sollte natürlich selber die Skillung spielen die ihm Spass macht, oder natürlich wenn so gewollt, seinen Raid am meisten unterstützt.

2. Talentverteilungen

Kämpfe mit nur einem Ziel:

17/0/54 ohne Sensenmann (Reaping)
http://www.wowhead.com/?talent#jfVMVZZfM0Ixcdg0zx0uIqo:LsbMmV

Dieses Specc nutzt man wenn man noch keinen T10 2er Bonus hat. Hauptschadensquellen sind in absteigender Reihenfolge Geißelstoß, Autohits, Ghoul, Todesmantel + Unheilige Verseuchung.

14/0/57 mit Sensenmann
http://www.wowhead.com/?talent#jfVMMZZfM0Ixcdg0ux0uIqo:LsbMmV

Dieses Specc nutzen wir, sobald der 2er T10er Bonus oder eine größere Anzahl an Eiskrone Items erhalten wurde. Man spielt dieses Specc bevorzugt mit einer Waffe ohne Procc, wie z.B. Schattenschneide oder Gruftmacher (Cryptmaker). Der Geißelstoß wird euer härtester Angriff sein gefolgt vom Todesmantel und Unheiliger Verseuchung.

0/17/54 Frost/Unholy ohne Sensenmann
http://talent.mmo-champion.com/?deathknight#flc-n68QFeGyqM,HpF,11685

Dieses Specc ist ebenso stark im Single DPS Bereich, wie dass obere, jedoch spielt man dieses wenn man im Besitz einer Waffe mit Procc ist, wie z.B. Bryntoll oder Shadowmourne. Die Rotation ist ganz normal wie sie unten steht ohne Sensenmann.

Kämpfe mit mehreren Zielen und/oder AE Damage:

17/0/54 ohne Sensenmann
http://www.wowhead.com/?talent#jfVMVZZfMbIhcdg0zx0uIqo:psoMmV%22

Ebenfalls hier ohne 2er T10 mit verbessertem Tod und Verfall Cooldown um den AE Schaden zu erhöhen. Solltet ihr nicht die Möglichkeit von 2 Schadensskillungen haben und zum Beispiel nebenbei Tanken müssen, so könnte dieses Specc zum "Standard-Specc" der Todesritter ohne 2er T10 werden.
Bestes AE Build.

Es wird IMMER in der Blutpräsenz gekämpft!!!

3. Glyphenwahl

Erhebliche Glyphen

Dark Death / Dunkler Tod
Icy Touch / Eisige Berührung
Ghoul


Multitarget Glyphen

Disease / Krankheit
Icy Touch / Eisige Berührung
Tod und Verfall


Geringe Glyphen

Pestilence / Pestilenz
Horn of WInter / Horn des Winters
Raise Dead / Totenerweckung



4. Rotationen

Rotation MIT Sensenmann:
PS – IT – BS – BS – SS – DC – HoW
SS – DC – SS – SS – DC – (DC)

Rotation OHNE Sensenmann:
PS – IT – BS – SS – BS – DC – HoW
SS – BS – SS – BS – DC – DC – (DC)

Der jeweils letzte Todesmantel ist in Klammern, da man nicht immer die notwendige Runenmacht haben wird.

Multi-Target / AOE

Initial-Rotation: IT – PS – Pest – DnD – DC – HoW
SS – BS – BB – SS – DC – DC
SS – Pest – DnD – DC – HoW

5. Stats und ihre Gewichtungen und Items

Die Standard-Stats Reihenfolgen:
T8/T9 Content: Hit > Stärke > Crit > Rüssi-Durchschlag >= Waffenkunde > Tempo > Beweglichkeit
T10 Content: Hit > Stärke > Rüssi-Durchschlag > Crit > Tempo > Waffenkunde > Beweglichkeit

Unter den eingefleischteren Spieler folgt jetzt eine allseits bekannte Tabelle. Für die neueren oder nicht so belesenen erkläre ich diese kurz.



Stat iLvl 245/258 iLvl 251/258 iLvl 264 iLvl 277

AP 1.00 1.00 1.00 1.00

Strength 3.06 3.03 3.03 3.01

Crit Rating 2.16 1.95 2.10 2.23

ArP Rating 2.01 2.25 2.49 2.92

Expertise Rating 1.63 1.72 1.77 1.93

Haste Rating 1.75 1.93 2.01 2.09

Agility 1.55 1.36 1.48 1.58

MeleeHit (<8%) 3.62 3.75 3.92 4.34

SpellHit (8%-11%) 0.60 0.60 0.62 0.67

WeaponDPS 6.67 7.21 7.42 7.86

Armor 0.028 0.028 0.028 0.028



Dies ist eine sogenannte Attackpower-Stats weight Tabelle. Die Einheit auf die alles bezogen wird ist Attackpower aka Angriffskraft. Das bedeutet das jeder in der Tabelle enthaltene Wert in Angriffskraft "umgerechnet" wird und dieser eine Wertigkeit erhält. Im Beispiel seht ihr, dass Stärke einen Wert von 3.06 hat. Das bedeutet ein Stärkepunkt hat den Wert von 3.06-Angriffskraftpunkten.

Wenn man die Tabelle nun anschaut stellt man fest Waffen DPS, Trefferwertung bis zum Cap von 263 und Stärke die Stärksten Attribute.

Da unser Geißelstoß Schaden jetzt seinen physischen Teil hat werden Waffenkunde (Expertise) und auch Rüstungsdurchschlagskraft (Armor Penetration, kurz: ArP) wieder interessante Werte, wobei letzteres wohl gerne als Sekundärattribut mitgenommen wird (z.B. T9 Hosen), mehr auch nicht.

Setboni

Set Bonus iLvl 245/258 iLvl 251/258 iLvl 264 iLvl 277

2T7 96.67 126.26 136.92 144.78

4T7 86.67 163.21 167.08 179.10

2T8 95.36 95.08 95.38 98.51

4T8 311.67 349.18 376.29 414.93

2T9 147.54 106.56 106.54 107.46

4T9 465.38 431.15 446.15 508.96

2T10 243.33 314.75 340.00 374.16

4T10 401.67 409.84 432.31 473.13



Siegel

Des beste Siegel ist, zumindest auf dem Papier, das "Sigil of the Hanged Man" für Marken. Das Siegel der Virulenz bleibt trotzdem sehr gut, und kann auch in manchen Situationen dem neuen, aufgrund seiner längeren Up-Time, überlegen sein.

Boss Siegel Bemerkungen

Lord Marrowgar [Sigil of the Hanged Man] [Sigil of Virulence] außerhalb vom Knochensturm.

Lady Deathwhisper [Sigil of Virulence] [Sigil of the Hanged Man] wenn man auf dem Boss bleibt.

Gunship [Sigil of Virulence] Keine.

Deathbringer Saurfang [Sigil of the Hanged Man] [Sigil of Virulence] für Adds.

Festergut [Sigil of the Hanged Man] Keine.

Rotface [Sigil of the Hanged Man] Keine.

Professor Putricide [Sigil of Virulence] [Sigil of the Hanged Man] im Hard Mode.

Blood Princes [Sigil of Virulence] Keine.

Blood Queen Lana'thel [Sigil of the Hanged Man] Keine.

Valithria Dreamwalker [Sigil of Virulence] Keine.

Sindragosa [Sigil of Virulence] Keine.

The Lich King [Sigil of Virulence] Keine.



Runenschmieden

Mit einer Uptime von gern 80% und mehr gibt es hier nur die Rune des gefallenen Kreuzfahrers als Waffenverzauberung zu nennen. Alle anderen Runen sind nicht erwähnenswert.

6. Buffs und Cooldowns

Buffs


Flasks: Fläschchen der endlosen Wut (Flask of endless Rage) - 180 AP

Trank 1: Geschwindigkeits Trank (Potion of Speed) - 500 Tempowertung für 15 Sekunden

Trank 2: Unzerstörbarkeits Trank (Indestructable Potion)

Essen 1: Drachenflossenfilet (Dragonfin Filet) - 40 Ausdauer/ 40Stärke für euch selber

Essen 2: Herzhaftes Rhinozeros (Hearty Rhino) - 40 Ausdauer / 40 Rüstungsdurchschlag

Pet-Essen: Gewürzte Mammutleckerein (Spiced Mammoth Treats) - 30 Ausdauer / 30 Stärke für den Ghoul



Nehmt einen Unzerstörbarkeitstrank 5 Sekunden vor Kampfbeginn und erhaltet dadurch ca. 90 Angriffskraft für die ersten 2 Minuten im Kampf und nutzt dann im Kampf einen Geschwindigkeitstrank.

Das Ghoul-Futter ist meiner Meinung nach Pflicht bei Encounter, bei denen euer Ghoul nicht stirbt und es ist sehr leicht zu farmen. Einfach in den Sturmgipfel nähe der Hodir-Fraktion fliegen und vor der Wurmhöhle die Mammut-Herden wegbomben. Nehmt euch am besten noch einen Kürschner mit, Arktische Felle sind teuer wenn ihr sie für eure Hosenverzauberungen braucht.

Beim Essen liegt das Stärke-Food allein vom Statsweight weiter vorne, jedoch lassen sich die Nashörner nördlicher der Kriegshymnenfeste deutlich einfacher wegbomben, als das Fische fangen. Wer also weniger Zeit aufwenden will, der hat hier eine Alternative. Der Fisch ist aber eindeutig Nummer eins.


Cooldowns

Ihr habt als Unholy-DK zwei wichtige Cooldowns. Einmal eure Armee der Toten, die man allerdings bei Encounter, bei denen Spottmöglichkeiten auftreten (Anub'Arak oder Ignis etc), nicht einsetzen sollte. Und dann wäre noch unser geliebter Gargoyle. Dieser profitiert zum Zeitpunkt an dem man ihn herbeiholt von allen Buffs die man selber hat. Wenn also möglich sollte man ihn zünden, wenn eure Dunkelmond Karte, euer Siegel und eure Waffenverzauberung an sind. Dies ist nicht immer möglich, also wartet nicht ewig auf so eine Kombination, sondern setzt den Gargoyle lieber 2 mal ohne Buffs ein in einem längeren Kampf, als garnicht oder nur einmal mit BUffs.
Wenn die Möglichkeit besteht und ihr den Gargoyle mit einem Kampfrausch (Bloolust/Herois/Heldentum) einsetzen könnt (dieser wird bei uns kurz vorher angesagt), dann zündet diesen erst, wenn der Kampfrausch an ist. Somit profitiert der Gargoyle nämlich von euren aktuellen Haste-Werten und macht schneller und demzufolge mehr Schaden in seinen 30 Sekunden.

Das Knochenschild hält 5 Minuten, aber kann alle 60 Sekunden aktiviert werden und man kann es auf verschiedenste Weise nutzen. Entweder zum abfangen von Schaden und Schadensspitzen oder um sich für eine gewisse Zeit (maximal 5 Minuten) einen Damagebuff von 2% auf jeglichen Schaden zu verschaffen.

Eure Ghoul Armee eignet sich perfekt um im Lich König Kampf die Geister auf einer Stelle zu binden danke des AE-Spottes.

7. DK-Spezifische Werte

Grundwerte für das Raiden

Glancing Blows / Streifschläge Sind nur an Bossen möglich und haben eine Chance von 24% (nur) bei Auto-Hits. Sie können nicht critten und machen 70% Schaden.

Hit-Rating / Trefferwertung Man benötigt 8% (Draenei 7%) um capped mit 2h-Autohits und gelben Angriffen (Style-Hits) an Bossen zu sein.

Spellhit / Zaubertrefferwertung Das Cap liegt wie bei allen Klassen bei 17% und wirkt sich auf Todesmantel, Eisige Berührung, Tod und Verfall und Siedendes Blut aus.

Expertise / Waffenkunde Das Softcap liegt bei 6.50%, das entspricht einem Wert von 26 und gilft für Angriffe auf Bosse und das auch NUR von hinten.



Jeder Melee-Angriff bekommt bei Bossen einen Malus auf die Critchance von 4.8% und Zauber von 3%.

Grundwerte für den Ghoul

Da unser Ghoul eine unserer Hauptschadensquellen ist, sollte man sich auch noch einmal seine Werte und wie er davon profitiert betrachten. Er funktioniert wie jedes andere permanente Pet und kann ganz normal im Raid gebuffed werden.
Da er als Schurke mitgerechnet wird, bekommt er die gleichen Siegel die ein Paladin auf die Schurken buffed.
Die Ghoul Stärke berechnet sich mit Talenten und Glyphe aus 331 + 1.52*Stärke des DK.
Der Ghoul bekommt volle 100% eurer Haste-Wertung.
Der Ghoul bekommt durch die 2 Punkte in Nacht der Toden 90% AE-Schadensreduzierung, egal ob Melee (Cleave) oder Zauber (z.B. Shock Blast von Mimiron).
Die Trefferwertung des Ghouls wird auf ganze Prozent abgerundet. Habt ihr also 7.99% Trefferwertung wird es kein Aufrunden geben, sondern der Ghoul bekommt 7%!
Die Waffenkunde des Ghouls errechnet sich ebenfalls aus eurer Trefferwertung. Habt ihr euer Cap von 263 Hit, bekommt der Ghoul die 8% Hit UND 26 Waffenkunde.
Der Ghoul profitiert von den 15% Haste der Unheilig Präsenz, jedoch nicht von den +15% Schaden der Blutpräsenz.

8. Verzauberungen

Kurz und knapp!


Kopf 50 Ap / 20 Crit

Schultern Hodir Ehrfürchtig oder Inschriftenkundler

Umhang 23 Tempowertung

Brust +10 alle Werte

Armschienen 50 AP oder Lederer (130 AP)

Handschuhe 20 Hit oder 15 Stärke, wenn ihr nicht min. 13 der Hitpunkte nutzen könnt.

Hosen Epische Rüstungsverzauberung +75ap / 22crit

Stiefel 32 AP bei Hitcap oder Icewalker (12hit/12crit) oder Nitro Boots

Ringe 40 AP (Verzauberer)



9. Berufe


Die besten 2 Berufe sind Juwelenschleifer in Kombination mit Schmiedekunst, da sich damit entweder Stats die man benötigt wie Exp/Hit Cap zusätzlich eingehalten werden können, oder man einfach Damage-Werte

(Str/ArP) verbessern kann.
Kosten pro Beruf skillen variieren je nach Server und Fraktion. Man sollte wenn man alleine durch kaufen die Berufe pusht mit 3000-5000 Gold PRO Beruf rechnen um auf die Stufe zu kommen, von der an man

Nutzen hat (Armschienen/Handschuh-Sockel + bessere Gems).

Lederkunde - Ihr erhaltet 130 AP auf Armschienen als Verzauberung

Schneidern - Umhang Verzauberung 400AP procc über 15 Sekunden

Inschriftenkunde - 120AP + 15 Crit auf Schultern

Ingenieur - Handschuh-Enchant 340 Haste Rating über 12 Sekunden, 1 Min CD

Alchemie - Doppelte Flaskdauer und Flaskwirkung um 80 AP erhöht.

Kräuterkunde und Bergbau lassen wir außen vor, denn dies sind keine Raidberufe (nichtmal im Ansatz).

10. Schlusswort

So, da während wir schon wieder am Ende. Dank und viele Grüße gehen wie immer an meine Gildenkollegen und natürlich an alle Todesritter, die diesen Guide besuchen, lesen und auch einen Kommentar dazu abgeben. Ich stehe natürlich wieder Rede und Antwort sofern Beruf und Raids dies zulassen. Danke natürlich auch an Blizzard für diese Klasse und ihre dauerhaften Änderungen Smile egal ob gut oder schlecht.
Dank geht im vorraus auch an den CM der diesen Guide frei von Spam und sonstigem Müll hält.

Legende

AOE/AE Area of Effect - Flächenschaden

AMS Anti Magic Shell / Anti Magische Hülle

Ap Attack Power / Angriffskraft

ArP Armor Penetration / Rüstungsdurchschlagewertung

BB Bloodboil / Siedendes Blut

Bloodlust Kampfrausch (so heisst es bei der Horde --> siehe Heroism)

BCB Blood-Caked Blade / Blutverkrustete Klinge

BiS Best in Slot

BP Blood Presence / Blutpräsenz

BS Blood Strike / Blutstoß

CD Cooldown

DC Death Coil / Todesmantel

DD Damage Dealer

Dmg Damage / Schaden

DnD Death and Decay / Tod und Verfall

DPS Damage per second / Schaden pro Sekunde

DS Death Strike / Todesstoß

Dump Wort für verbrauch der Runenmacht

Exp Expertise / Waffenkunde

Haste Tempo

Heroism Heldentum (so heisst es bei der Allianz --> siehe Bloodlust)

Hit Treffer

HoW Horn of Winter / Horn des Winters

HS Heart Strike / Herzstoß

Hysteria Bösartigkeit

IT Icy Touch / Eisige Berührung

IUP Improved Unholy Presence / Verbesserte Unheilige Präsenz

PS Plague Strike / Seuchenstoß

Rating Wertung

RP Rune Power / Runenmacht

SS Scourge Strike / Geißelstoß

STR Stärke

UB Unholy Blight / Unheilige Verseuchung

UP Unholy Presence / Unheilige Präsenz
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